Image by Hamish Weir
Image by Anton Darius
Image by SAURABH MISHRA

Vertraue dem Prozess

Warum glaubst du, das Leben hat auf dich vergessen?

Was bewegt dich tief in deinem Herzen? 

Welche Kraft kannst du daraus schöpfen?

Das Leben ist ein ständiger Wachstumsprozess. Auch wenn wir es nicht bewusst steuern, befinden wir uns ständig in einem Zyklus aus Geburt, Wachstum, Erblühen, Verwelken und Wiedergeburt. Wie auf einer Spirale, bewegen wir uns stets im Fluss der Zeit. Unsere inneren Entwicklungsprozesse berühren dabei immer wieder dieselben Themen. 

 

Wenn wir uns mitten in so einem Wandlungsprozess befinden, fühlt es sich manchmal an, als hätten wir in einem dichten Wald die Orientierung verloren. Oder als würde plötzlich alles still stehen. Doch genau an diesen Punkten findet oft die tiefste Transformation statt. 

 

Was in dieser Zeit gilt: Nicht versuchen durch Zwang eine Veränderung herbeizuführen oder große Entscheidungen zu treffen. Besser ist es abzuwarten und mit dem zu sein, was ist. Auch wenn es schwer fällt, denn in diesen Zeiten werden oft die dunklen Seiten des Lebens beleuchtet. Vielleicht sind es leidvolle Erfahrungen, die gerade gesehen und gewandelt werden wollen.

 

Was dabei helfen kann, ist ein wenig Abstand einzunehmen und in die Beobachterrolle zu gehen. Es gibt Teile unserer Psyche, die im Stillen wirken: Wenn wir schlafen und uns zurücknehmen. Wenn wir nicht versuchen mit unserem Verstand einzugreifen.

Amethyst

Krafttier: 
Skorpion
Archetypen, Heilige und Gottheiten: Shiva
Stein:
Amethyst
Pflanzenkraft:
Salbei
Mantra: 
Om namah Shivaya

Die Essenz

Transformation | Wachstumsprozess | Gewahrsein | tiefe Einsichten | Vergehen und Werden | Befreiung | Auflösung von Karma