tropische Blume
Springen unter Arch
Image by Brooke Cagle

Tu es einfach

Spürst du so ein ziehen im Bauch?

Wohin ruft es dich?

Worauf wartest du noch?

 

Manchmal haben wir ganz konkrete Vorstellungen, welche Veränderung wir uns für unser Leben wünschen. Oder eine Vision von etwas, das wir in die Welt bringen wollen. Ein anderes Mal ist es „nur“ so ein Gefühl, das uns in eine gewisse Richtung drängt, ohne dass wir genau wissen, was uns dort eigentlich erwartet. 

 

Was wäre, wenn du einfach „Ja“ sagst und die ersten Schritte unternimmst? Wir tendieren manchmal dazu, alles zu zerdenken. Weil wir im Vorhinein schon genau wissen wollen, was dabei herauskommt. Wir wollen wissen, ob sich die ganze Mühe lohnen wird. Und ob es denn perfekt sein wird. Auf keinen Fall wollen wir uns in irgendeiner Art und Weise verschlechtern oder gar blamieren. Und genauso landen viele Ideen und Wünsche in der Schublade, werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben und nie wieder hervorgeholt. Manchmal kommt auch noch Angst hinzu. Angst sich zu zeigen. Angst eine falsche Entscheidung zu treffen. 

 

Doch was wäre, wenn es keine falschen Entscheidungen gibt? Was, wenn alles im Leben nur Erfahrungen sind, die dich lehren, was zu dir passt und was nicht? Jede Erfahrung, die du machst, lehrt dich etwas über deine wahre Natur. Erst wenn du etwas tatsächlich erlebst, kannst du fühlen, ob etwas zu dir passt oder nicht. Wenn du fühlst ob dich etwas erfüllt, glücklich oder traurig macht, hast du neue Erkenntnisse über dich gewonnen.  Und je mehr dieser Erfahrungen du sammelst, desto besser lernst du dich kennen. Desto präziser kannst du schon im Vorfeld fühlen, ob etwas für dich bestimmt ist oder nicht. Deine Intuition erwacht und übernimmt die Führung. 

 

Solange wir im Alten verharren, können wir nur Mutmaßungen anstellen, was das Leben noch für uns bereit halten könnte. Erfahren werden wir es eher nicht. 

Image by Louise Pilgaard

Krafttier: 
Giraffe
Archetypen, Heilige und Gottheiten:
Shakti
Stein:
Smaragd
Pflanzenkraft:
Königskerze
Affirmation: 
Jetzt!

Die Essenz

Veränderung | den Impulsen der Seele folgen | den ersten Schritt wagen | mit dem Leben tanzen | der Intuition vertrauen | Erfahrungen machen | vorwärts gehen | „Ja“ zum Leben sagen