Kraftvolle Neuanfänge im Mai

Aktualisiert: 30. Apr.

Kultivieren von Qualität, Wahrheit und Lebenskraft.



Derzeit liegt allerorts eine wunderbar, frische Neuanfangsenergie in der Luft und die Lust sich selbst zu entdecken.


𖥸 Was macht dich wirklich glücklich?

𖥸 Aus welchen materiellen und zwischenmenschlichen Beziehungen, die dich schon länger belasten, kannst du dich jetzt lösen?

𖥸 Was darf stärkendes Neues in dein Leben kommen?


Der Mai bringt die Kraft, uns aus belastenden Situationen zu befreien und das Glück im wahrhaftig Eigenen, Kleinen zu entdecken. Wir dürfen erkennen, was uns persönlich erfüllt und unser Leben danach ausrichten. Wir sind aufgefordert wichtige Schritte in Richtung Beständigkeit zu machen und unser eigenes Reich zu schaffen. Der Mai lädt ein, uns mit Menschen und Orten zu umgeben, die uns erheben und glücklich machen.



Kraftvolle Begleiter im Mai:




Krafttier

ELCH


Um den anfänglichen Energieschub, den Neuanfänge mit sich bringen, aufrechtzuerhalten und in eine tragende Kraft zu verwandeln, kannst du dich mit der Energie des Elchs verbinden. Tritt der Elch in unser Leben, bringt er uns Stärke und Stabilität.


Er lehrt die Verbindung von Unten und Oben. Seine Schaufeln, wirken wie ein Kelch, der das Wissen von der oberen Welt empfängt. Er bringt die Gabe der feinstofflichen Energien und das Verstehen aus der Mitte des Herzens heraus. Er weiß, was zu tun ist, und braucht darum nicht viel Aufhebens zu machen. Als Bewohner des Nordens, verbindet er uns mit der Stabilität und Kraft der Erde, dem Wortlosen und dem Verborgenen.


𖥸



Räuchern/ätherische Öle

ELEMI


Elemi hat einen würzigen, weichen Geruch, der an Weihrauch erinnert. Es gehört zur botanischen Familie der Weihrauchs und der Myrrhe und wurde in Europa traditionell für die Haut verwendet. Feinstofflich unterstützt Elemi bei Veränderungen. Bei allen Schritten im Leben, die uns in neue und unbekannte Situationen bringen, hilft es unseren Ängsten mit Mut zu begegnen. Es fördert Gelassenheit und unterstützt dabei, sich zu orientieren und besser auf die neue Situation einzulassen.


𖥸



Heilstein

EISENKIESEL


Der Eisenkiesel schimmert rot, transparent und hat eine anregende Wirkung auf den Energiefluss im Körper. Er unterstützt uns den Fokus auf unser Ziel zu halten und dabei kreative Wege zu finden, diese zu erreichen. Er verbindet dich mit der Energie des Flusses. Der Fähigkeit, sich unangestrengt und auf natürliche Weise auf ein Ziel hinzubewegen und Hindernissen dabei elegant auszuweichen.


𖥸



Mantra, Meditation

Sa Ta Na Ma


Ein Mantra für Veränderung und Transformation. Es unterstützt dabei alte Muster und Gewohnheiten zu durchbrechen und Neues im Leben zu integrieren.


SA - Geburt

TA - Leben

NA - Tod

MA - Wiedergeburt


Während du chantest berührst du abwechselnd wie folgt deine Finger mit dem Daumen ...



SA: Daumen - Zeigefinger

TA: Daumen - Mittelfinger

NA: Daumen - Ringfinger

MA: Daumen - kleiner Finger







Pflanzenkraft

TRAUBENKIRSCHE


Allerorts blüht gerade die Traubenkirsche. Sie wächst am liebsten da, wo lebensspendendes Wasser fließt, entweder als Strauch oder Baum. Je nach Standort sucht sie sich ihren Weg und entfaltet sich.


Zwischen April und Juni lockt sie mit ihren langen weißen Blütentrauben, die reich an Pollen und Nektar sind. Aus diesen Blüten lässt sich übrigens ein köstlicher Sirup herstellen. Wird die Rinde der Traubenkirsche verletzt, verströmt sie einen scharfen Geruch. So schützt sie ihr Revier.


𖥸



WAS JETZT GUT TUT


Um bei all der Bewegung um uns, nicht den eigenen Anker zu verlieren, ist es wichtig, sich immer wieder bewusst zu erden. In die Natur gehen, die eigenen Wurzeln spüren, auftanken, für einen Moment inne halten um dann in Ruhe und Achtsamkeit, den nächsten Schritt zu setzen.


𖥸


DIE ESSENZ


Tod & Wiedergeburt ++ den eigenen Weg gehen ++ sich selbst entdecken ++ das eigene Reich genießen, egal wie große oder klein es sein mag ++ Weichheit ++ die eigene Weite erspüren ++ Erde und Himmel verbinden ++ Stabilität ++ Authentizität








52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Magic December