Magic December

Die Zeitqualität zieht nach innen, lässt uns still werden und bringt uns in Kontakt mit unserem höheren Selbst, unserer Spiritualität und unseren seelischen Anteilen.



tauch ein in deine Magie 𓆸

Wenn wir uns darauf einlassen, lässt uns der Dezember unsere innere Weisheit spüren und zeigt uns, dass wir viel mehr sind, als unsere körperlichen Hüllen. Erlebe deinen Körper als zu Hause, mit dem du deine Umwelt begreifen und erfahren darfst, als deinen Tempel, dein Heiligtum. Doch spüre auch, dass du nicht auf diesen Körper begrenzt bist.



Vielleicht magst du die kommende Zeit nutzen, um den Blick nach innen zu richten? Hinspüren was da noch ist, abseits deines körperlichen Empfindens, deiner Gedanken und deiner Gefühle? Die nächsten Tage und Wochen eigenen sich gut, um die eigene Grenzenlosigkeit zu erfahren und in die Tiefe zu schauen. Und wer weiß… vielleicht werden dir dabei ein paar verzückende Momente der inneren Freude, des inneren Wohlseins und der Glückseligkeit geschenkt?



Was dich dabei unterstützen kann:


Waldbaden ++ sanftes, intuitives Bewegen ++ Yin Yoga ++ Gewahrsein praktizieren und wahrnehmen was ist ++ Zurückziehen der Sinne ++ Atemübungen ++ unter die Oberfläche blicken ++ immer wieder eine Kerze anzünden und darüber meditieren (Tratak) ++ besonders sorgsam mit deinen Bedürfnissen umgehen, auf die Zeichen achten und der Intuition vertrauen






M A N T R A

AUM


AUM - gesprochen OM - ist der kosmische Klang der das ganze Universum beinhaltet. Man sagt aus diesem Klang ist alles Sein entstanden - die Materie, das Universum und die Götter. Übersetzt bedeutet die heilige Silbe AUM so viel wie: Alles, was gewesen ist, was ist und noch sein wird.


Das wiederholte rezitieren und tönen von AUM bringt sowohl deinen physischen als auch deinen energetischen Körper in Schwingung. Auf feinstofflicher Ebene verbindet es dich mit allem Sein und lässt dich tiefer in die Meditation eintauchen.



S Y M B O L

Blume des Lebens


Auch die Blume des Lebens steht als Symbol für die gesamte Schöpfung. Sie verkörpert das Perfekte, das Vollkommene, das harmonische Maß der Erde, das in allen Geschöpfen und auch in uns enthalten ist.



R Ä U C H E R N

Weihrauch


Weihrauch wirkt antiseptisch, desinfizierend und entzündungshemmend. Beim Räuchern von Weihrauch werden unter anderem Monoterpene freigesetzt, die das Immunsystem stärken können. Zudem reinigt und öffnet Weihrauch den Geist und wirkt unterstützend auf eine meditative Atmosphäre.


34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jänner 2022